21. März 2022

 

Namaste all Ihr „neuen und alten“ Super-Sponsoren!
Viele Grüße aus Hannover! Hier kommen aus aktuellem Anlass ein paar (fast ausnahmslos gute) Nepal-Neuigkeiten für Euch Alle!
1. CHP Germany fliegt wieder nach Nepal:
Auch wenn die Welt sich weiterhin und leider auch ganz aktuell gerade wieder sehr unruhig dreht, hat eine kleine „Changu Hilfe Projekt“ Gruppe für den April Flugtickets nach Nepal gebucht!!!
Natürlich wollen wir dabei auch all Euren Patenkindern wieder einmal einen Besuch abstatten.
Und dann hat uns auch noch unser „Nepalesischer Bruder“ Anish, der neben Pradibna für uns die Hauptarbeit in Changu Narayan macht, zu seiner Hochzeit mit seiner Verlobten Prathista eingeladen! Und dieses schöne Fest wollen wir uns natürlich nicht entgehen lassen!!! 😉
Das heißt für Euch, dass Ihr ganz bald höchstwahrscheinlich ein paar aktuelle Fotos, Infos, vielleicht auch Briefe oder Bilder von Euren Patenkindern bekommt. Und wenn Ihr Euren Kids ein paar Fotos von Euch, Briefe oder ein kleines (!!!!) Geschenk schicken wollt, dann können wir das gerne mitnehmen!
Alles Kleine (!!!), was bei uns bis zum 28. März 2022 angekommen ist, packen wir gerne in den großen Nepal-Rucksack!
2. Maya´s Hochzeit
Auch Maya, die Tochter unseres „Sonnen-Schnitzers“ Dan Bahadur hat im Dezember geheiratet. Sie hat ja dank Eurer Unterstützung schon vor einiger Zeit ihre Schul- und College-Zeit abgeschlossen, und ist jetzt in ihrem Heimatdorf Atapur verheiratet. Herzlichen Glückwunsch!!!
3. Handys und Laptops für unsere Kids
Auch in Nepal benötigen die College-Kids mehr und mehr digitale Endgeräte, um entweder an Online-Kursen teilzunehmen oder ihre Aufgaben, Präsentationen und Recherchen zu erledigen. So haben wir Subash, Siddharta und Sujata neue Laptops bzw. Handys zur Verfügung gestellt, damit sie weiterhin gut an ihrer Ausbildung teilnehmen können.
Wir haben mit den Kids und den Eltern vereinbart, dass sie einen Teil der Kosten, an unser Projekt zurück zahlen, wenn sie nach ihrer College-Ausbildung einen guten Job gefunden haben.
4. Cleaning Project
Auch in Nepal machen sich die jungen Menschen Gedanken um ihre Welt und ihre Umwelt. Zum wiederholten Male haben die Changu Kids den Wald unterhalb des Dorfes gründlich vom Müll befreit. Großartige Kids!!!
5. Changu Community Center
Nach der langen Corona Pause kommt langsam wieder Leben ins Changu Community Center. Dort befinden sich ja auch der Kids Club „Daffodil Library“, Prinsu´s „Changu Health Post“ and das „Changu Handicapped Project“, die wir ja auch alle auf unterschiedlichen Wegen unterstützen. Im Anhang ein paar aktuelle Fotos.
6. Krishnabir Herz-OP
Krishnabir, die gute, hilfsbereite Seele des Dorfes (was hat er uns schon alles geholfen und gebaut…), Vater von Rojan und Rajani, musste sich einer Herz-OP unterziehen. Wir haben die Familie mit 900,–€ unterstützt, um die Kosten für die OP und den Krankenhausaufenthalt zu bezahlen. Die OP ist gut verlaufen und Krishnabir geht es gut!!!
Hier kommen noch weitere aktuelle Fotos aus Nepal.
Danke an Euch Alle für Alles!!! Meldet Euch gerne, wenn Ihr Fragen oder Anregungen habt.
Mit herzlichen, gesunden und friedlichen Grüßen an Euch Alle! Namaste!
 
Thoms und die ganze CHP-Family